1. Eventtag der Leichtathletik – und Fitnessabteilung der SG ZONS

Nach wochenlanger Vorbereitung fand am 16.06.12 (zw. 10:00 -16:00 Uhr) der 1. Eventtag der Leichtathletik– &Fitnessabteilung statt. Mehrere Treffen waren notwendig, um das Event vorzubereiten. Das Event wurde veranstaltet, um einfach mal zu zeigen, was so alles bei uns angeboten wird. Und es hat sich gelohnt. Im Zonser Sportzentrum wurden insgesamt 13 Indoor-Kurse und 2 Outdoor–Kurse a 45 Minuten angeboten. U.a. konnten die Sportler/Innen an Step-Aerobic, Body-Work, Dance-Aerobic, 50+, Kinderleichtathletik, Thai-Chi, Breitensport, Krafttraining oder Nordic-Walking teilnehmen. Gleichzeitig wurde unser neues Spinningbike für den Kraftraum „eingeweiht“. Insgesamt nahmen über 150 Sportler/innen an den verschiedenen Kursen teil. Zwischen den Kursen konnte man sich mit Obst stärken oder aber sich an der umfangreichen Cafeteria bedienen lassen. Untermalt wurde die Veranstaltung, mit vielen Informationen rund um die Abteilung. Alle waren sich einig, dass dies auf alle Fälle wiederholt werden muss. Ein Dank geht an alle Helfer/Innen.

Ü Leiter001

Unsere Übungsleiter/Innen am Tag des Events.
(Foto kurz vor Beginn des Events, deshalb fehlen “ein paar” Übungsleiter/Innen)

 

Viele Sportler/Innen beim zweiten Eventtag (Video) der Leichtathletik- & Fitnessabteilung (15.06.2013)

 

Weitere Infos

Noch sind nicht alle Inhalte umgezogen. Detaillierte Informationen zu den Angeboten der Abteilung Leichtathletik & Fitness sind auf unserer bisherigen Website zu finden:

Website La-Fit

http://www.sg-zons-la-fit.de