Kinder- und Jugendtraining

Juniorentraining

Montags 18.00 - 20.00 Uhr

Mittwochs 18.00- 20.00 Uhr

Wir – Nathalie, Philipp und ich – sind auch Jugendvorstand, der verschiedene Aufgaben zu erledigen hat. Aber diese sind nicht schwer, sondern schnell und zeitnah erledigt.

Wir sind Ansprechpartner, wenn es um Anmeldungen, Fragen, Probleme und Gestaltung geht. Das Training läuft sehr gut ab. Bevor wir anfangen Badminton zu spielen, machen wir ein Spiel um uns aufzuwärmen. Wir spielen z.B. Hockey, Handball oder Fußball. Wenn wir kein Spiel spielen, laufen wir uns warm mit anschließenden Dehnübungen. Danach beginnt das Schlagtraining mit einfachen und komplexen Übungen. Es folgt die Aufteilung in Altersgruppen, um Doppel, Einzel oder Mixed zu spielen.

Um am Training teilnehmen zu können, muss man kein Vorwissen haben. Man kann einfach mal vorbeikommen. Das Training macht uns allen sehr viel Spaß, da es abwechslungsreich und auch individuell angepasst ist. Wir freuen uns immer auf neue Kinder und Jugendliche, die einfach mal reinschauen und reinschnuppern wollen, aber natürlich auch auf neue Mitglieder für die Mannschaft. Also worauf wartet ihr noch?

(Text von Sarah Reichenbach)

Das Training findet statt in der Dreifachsporthalle in Zons.

Adresse der Halle:

Sportgemeinschaft Zons 1971 e.V.
Wilhelm-Busch-Str. 67
41541 Dormagen