Handball

Neuigkeiten aus der Abteilung Handball

Handball-Nachwuchs gesucht

Sonntag, 13 Januar 2019

Handball ist der ideale Teamsport für Mädchen und Jungs. Die Juniorinnen- und Junioren-Mannschaften der SG ZONS suchen Verstärkung. Weitere Infos sind dem angehängten Flyer zu entnehmen.

Interessierte können sich gerne bei den Trainern melden unter:
Tel. 0163 / 1385353 (Jungs) bzw. 0163 / 9773495 (Mädchen)

Wir freuen uns auf Euch! Auch Neueinsteiger sind herzlich willkommen!

handball flyer jugend

Nach einjähriger Pause kehrt der Festungscup für eine zweite Auflage zurück ins Zonser Sportzentrum.

Die E/D Jugend Mannschaft feierten Weihnachten mit einem Spaghetti Essen im ganz persönlichem Rahmen bei einer Mutter zweier Spieler. – hier nochmal

ganz herzlichen Dank für die Mühe – den Jungen hat es super viel Spaß.

Es war das letzte Spiel und dann wanderten die Jungs und die Trainern Dominik und Marius mit Fackeln zum Weihnachtsessen.

Am Saisonende wollten die Trainer noch mal einen schönen Abschuss machen.

Quirinus Cup 2017

Donnerstag, 16 Juni 2016

Jedes Jahr findet am Pfingstwochenende im Rhein Kreis Neuss

eine der größten Jugend Handball Highlights statt.

14 Nationen, 215 Mannschaften und 3000 Aktive und Helfer

machen es immer zu einem tollen Ereignis.

Köln (15.03.), Leverkusen (10.03.2019), Aurich (02.03.2019), Duisburg (26.01.19), Pulheim (20.01.19), Dormagen-Straberg (Crosslauf - 19.01.19), Leverkusen (13.01.2019)

weiterlesen........

Sauberhafttag 09.03.2019

Montag, 11 März 2019

Wow, geschafft. Am 09.03.2019 nahmen auch einige SG ZONS Mitglieder beim Sauberhafttag teil. Es ist immer wieder erstaunlich, was die Bürger/Innen so in der Natur entsorgen. Das fängt bei unzähligen Verpackungsmaterial an und geht weiter bei Baumaterial, Holzpaletten, Flaschen aller Art (auch viele Pfandflaschen). Die Liste ließe sich endlos fortführen. Aber jetzt ist Zons wieder ein bisschen "sauberer". Bis zum nächtsen Jahr. Danke an alle Helfer/Innen.

Wir sind nicht allein, wir sind im Verein! Die Fotos sind "online"

Unter diesem Motto hat eine lustige Truppe von SG-Sportlern wieder am Rosenmontagszug teilgenommen.

Um 12.30 Uhr hat es noch geregnet. Aber die Wetter-App hatte Recht, um 13 Uhr hörte es auf und wir konnten, nachdem Elke und Sabine uns geschminkt hatten,  bei trockenem Wetter  und Sonnenschein durch Zons ziehen.

Wieder hatten wir sehr viel Spaß, haben viel Kamelle geworfen, gelacht und gesungen. 

Wir freuen uns auf den nächsten Rosenmontagsumzug und auf viele Teilnehmer!

dsc 0096

dsc 0163

dsc 0165

 

Die Leichtathletik-& Fitnessabteilung der SG ZONS sucht ein/e Übungsleiter/In (gerne Schüler/In) für den Kinderbereich. (Donnerstagsnachmittag) ab 18 Jahre in Dormagen-Zons. Schwerpunkte: die Kinder (ab 3 Jahre) „spielerisch“ an die Leichtathletik „heranführen“. Voraussetzung: Erfahrung im Umgang mit Kinder, Grundelemente der Leichtathletik sollten keine Fremdworte sein. Übungsleiterschein nicht erforderlich, aber gewünscht, dass der Übungsleiterschein später mal erworben wird (die kompletten Kosten tragen wir). Alles weitere (Übungsleiterentgelt, Trainingszeiten usw.) in einem persönlichen Gespräch. Wir haben eine der schönsten Sportanlagen in Rhein-Kreis-Neuss. Kunststoffbahn, Hochsprunganlage, Weitsprung- und Kugelstoßanlage sind auf dem neusten Stand. Ebenfalls sind Duschen und Umkleideräume vorhanden. Das Training findet entweder in der Dreifachhalle oder auf dem Sportplatz statt. Unsere Abteilung wird professionell geführt. (unser Abteilungsleiter hat die Vereinsmanagerausbildung „A“) Der Ausbildungstand unserer Übungsleiter/Innen ist auf einem hohen Niveau. Wir sind ein nettes und dynamisches Team (insgesamt 26 Übungsleiter/Innen in den verschiedenen Bereichen der LA-FIT, sowie 8 Personen in der Abteilungsleitung), welches sich über eine tatkräftige Unterstützung freut. Also, nur Mut, denn Fragen kostet nichts. Weitere Informationen: per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon 02133/450180

 

Immer wieder montags fliegen gelb-rote Filzbälle durch die Turnhalle der Friedrich-von-Saarwerden Grundschule in Zons. Die von der Tennisabteilung der SG ZONS angebotene Tennis-AG kommt bei den Schülerinnen und Schülern sehr gut an. Das Projekt wird vom Landessportbund (LSB) Nordrhein-Westfalen gefördert.

Die Tennis-AG findet seit September 2018 einmal wöchentlich in der Schulturnhalle statt. Damit konnte das ohnehin schon sehr gute Angebot an Arbeitsgemeinschaften in der Friedrich-von-Saarwerden- Grundschule um ein weiteres Highlight ergänzt werden. Der Ansturm auf die Plätze in der Tennis-AG war groß. In alters- und leistungsgerechten Gruppen mit bis zu 10 Kindern vermitteln die Trainer und Helfer nun die grundlegenden Fertigkeiten, die für das Tennisspielen wichtig sind. Ziel ist es, die Kinder durch vielseitige Übungen und Spiele motorisch weiterzuentwickeln und zum selbstständigen Tennisspielen im Kleinfeld zu führen.

Nächste Termine

Keine Termine