Eltern-Kind-Turnen (bis 3 Jahre)

Im Eltern-Kind-Turnen, verstanden als Familienangebot, lernen Kinder zusammen mit ihren Eltern/Bezugspersonen gemeinsam mit anderen Familien die Vielfalt des Kinderturnens kennen.
Hierbei steht das Sammeln vielseitiger Bewegungserfahrungen, mit und ohne Materialien/Geräten im Vordergrund.
Durch Nachahmen und Probieren erleben die Kinder bei Fingerspielen, Bewegungsliedern, kleinen Spielen oder beim Kennenlernen von Gerätelandschaften mit Hilfe ihrer Eltern und der ÜL, die Welt des Kinderturnens.
Die Eltern/Bezugspersonen sind gewünschte aktive Teilnehmer*innen, bieten Unterstützung, werden Spielgefährten oder sogar selbst zum Spielgerät!

Wann? Freitags 15:00-16:00 Uhr und 16:00-17:00 Uhr

Wo?     Turnhalle Deichstraße

Meldet euch bei Interesse telefonisch oder per E-Mail für ein Probetraining an, da die Kapazitäten dieser Gruppen begrenzt sind.