DLV Lauf- und Walking-Abzeichen

DLV Lauf- und Walkingabzeichen 2017

Termin 2017: Mittwoch ---- 21.06.2017 --- im Rahmen des Lauf- &  Walkingtreffs --- 17:55 Uhr

 

 Auch unsere Abnahme (21.06.2017) des Lauf- und Walkingabzeichen stand ganz im Zeichen der hohen Temperaturen. Pünktlich zum Sommeranfang stiegen die Temperaturen tagsüber auf weit über 30 Grad. Eigentlich keine gute Idee bei dieser Hitze zu laufen oder zu walken. Aber der Termin stand ja fest und so trafen sich ca. 50 Sportler/Innen um 18:00 Uhr am Törchen. Und da sah man mal wieder, wie wichtig für uns die Zonser Heide ist. Denn im Wald selber fühlten sich die Temperaturen nicht ganz so hoch an. Und wer das richtige Tempo bei dieser Wärme wählt, schafft es auch seine selbstgesteckten Ziele zu erreichen. Zwischendurch konnte man auch seinen Flüssigkeitshaushalt ausgleichen, denn es stand Mineralwasser und Apfelschore zur Verfügung. Am Ende der Veranstaltung standen dann fünfzig, zwar leicht verschwitzte, aber glückliche Sportler/Innen im Ziel. Mehrere liefen sogar 1,5 Stunden. Zwei Mädels absolvierten sogar an diesem Abend einen 2 Stundenlauf. Allen Sportler/Innen herzlichen Glückwunsch.

 

 

walkinglaufabzeichenwalking02

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Infos

Noch sind nicht alle Inhalte umgezogen. Detaillierte Informationen zu den Angeboten der Abteilung Leichtathletik & Fitness sind auf unserer bisherigen Website zu finden:

Website La-Fit

http://www.sg-zons-la-fit.de