Kinder- / Jugendtraining

Schülerinnen und Schüler Leichtathletiktraining

Das Training der Gruppen ist sehr vielseitig und vermittelt die Grundlagen der verschiedenen leichtathletischen Disziplinen. Dabei werden die Kinder und Jugendlichen schrittweise an neue Disziplinen herangeführt und haben die Möglichkeit sich beim Laufen, Springen, Werfen sowie verschiedenen Spielen zu messen. Vieles findet zuerst auf spielerischer Ebene statt, anschließend erfolgt der nahtlose Übergang zur Spezialisierung.

Im Sommer findet das Training (donnerstags) in der Regel auf dem Sportplatz und im Winter in der Halle statt. (Uhrzeiten von 15:00 - 19:00 Uhr, in Altersgruppen eingeteilt)

Unsere Trainingszeiten:

Ein zweites Leichtathletiktraining für Kinder und Jugendliche findet montags statt. Da findet das Training ausschließlich auf dem Sportplatz statt. (Ausnahmen werden mitgeteilt). Dieses Training kann/soll in Verbindung mit dem Training am Donnerstag einen noch tieferen Einblick in die Leichtathletikwelt zeigen. Empfohlenes Alter: ab ca. 10 Jahre (Uhrzeit: 17:00 - 18:00/18:30 Uhr)

Ein Probetraining ist natürlich jederzeit möglich. Weitere Infos für alle Kinder/Jugendgruppen bei Tamara (Jugendwartin Tel. 02133/219469) oder Natascha (0173/7793843)

Aber nicht nur der Sport steht auf dem Programm, denn unterstützt wird der Sportteil u. a. durch:

• Ausflüge
  • Sommerfest