Viel mehr als Leichtathletik..............

Am 18.10.1973 wurde die Leichtathletikabteilung gegründet. Erster Leichtatletikwart war Wolfgang Pries. Im gleichen Jahr fand der erste Volkslauf statt. Mittlerweile haben wir mehr als 70 Volksläufe mit deutlich über 70000 TeilnehmerInnen organisiert. Seit der Gründung ist unsere Abteilung kontinuierlich gewachsen. Aus einer Leichtathletikabteilung ist mittlerweile eine große Breitensportabteilung geworden. Deshalb haben wir unseren Abteilungsnamen angepasst. Aus der Leichtathletikabteilung wurde die Leichtathletik- & Fitnessabteilung. Die Mitgliederzahl liegt bei ungefähr 555!


Vom Anfänger bis zum ambitionierten Sportler, bei uns ist für jeden die passende Sportgruppe vorhanden.

 
 

Weitere Infos

Noch sind nicht alle Inhalte umgezogen. Detaillierte Informationen zu den Angeboten der Abteilung Leichtathletik & Fitness sind auf unserer bisherigen Website zu finden:

Website La-Fit

http://www.sg-zons-la-fit.de