Damen-Gymnastik

Die Montagsdamen treffen sich montags von 16.30 - 17.45 Uhr in der Turnhalle an der Deichstraße. Zugegeben, sie sind alle schon älter, aber weil sie schon seit Jahrzehnten dabei sind auch - fit. Es werden verschiedene Handgeräte benutzt: Bälle, Sisselbälle, Therabänder, Hanteln, Seilchen, Tennisringe, Reifen, Pilatesringe, Stäbe. Auf dem Boden bzw. auf den Matten werden Übungen nach Pilates, für Bauch, Beine und Po ausgeführt.

Wenn die Weihnachtszeit naht, wird im Keller der Übungsleiterin Ingrid Sievers gebastelt und die Resultate bei der Weihnachtsfeier jeder Dame geschenkt. Da gibt es tolle Ergebnisse, die die Bastlerinnen sehr stolz machen.

Auch zu Ostern wird gebastelt - und sich am Ende noch kulinarisch gestärkt.

IMG 4933  IMG 4934

In der 5. Jahreszeit wird der Gymnastik-Dress ausgetauscht und wir machen Gymnastik mit Kostüm!