Tennis bewegt Deutschland

Auch wenn der Fußball eine schier übermächtige Konkurrenz darstellt – dank der jüngsten Erfolge unserer deutschen Tennis-Profis ist Tennis wieder „in“. Und zwar zu Recht: Ein Sport für Groß und Klein, für Alt und Jung. Ein Sport, der Generationen verbindet und zum gemeinsamen Spiel auf einen Platz holt. In welcher anderen Sportart gibt es das sonst noch, dass Kinder mit ihren Eltern ein „Familien-Doppel“ spielen? Und der 15-Jährige Enkel den 65-Jährigen Opa über den Platz scheucht – oder umgekehrt!

Egal, ob Anfänger oder Fortgeschrittene – in der Tennisabteilung der SG ZONS findet jeder Ballsport-Interessierte das passende Angebot. Von der Ballschule für die ganz Kleinen über das Kinder- und Jugendtraining bis hin zum Erwachsenen-Training betreut unser Trainerteam alle Altersklassen und Leistungsstufen.
>> Weitere Infos zum Trainingsbetrieb

Und auch, wer nicht am regelmäßigen Training teilnehmen, sondern einfach nur gelegentlich ein paar Bälle über das Netz jagen möchte, findet im Verein genügend Gleichgesinnte für spaßige und spannende Tennis-Matches.

In unseren Mannschaften in den verschiedenen Alterklassen steht neben der sportlichen Herausforderung vor allem das Gemeinschaftserlebnis im Vordergrund. Die jährlichen Clubmeisterschaften und Turniere sowie zahlreiche gesellige Events runden das Angebot ab.
>> Weitere Infos zum Spielbetrieb

Weitere Infos

Detaillierte Informationen zur Abteilung Tennis und unseren Angeboten sind auf unserer Website zu finden:

SG ZONS Tennis Website