Lauftreff / Walking

Unser Lauftreff- und Walkingtreff erfreut sich großer Beliebtheit. Im Moment trainieren wir in sieben verschiedenen Laufleistungsgruppen. Gewalkt wird in drei verschiedenen Gruppen, wo aber immer bei “Neuen” ein Einzeltraining erfolgt. Bei uns muss kein Kurs gemacht werden, legen aber nach zwei Mal Probetraining Wert auf einem Vereinsbeitritt in die Leichtathletik- & Fitnessabteilung, wo Sie viele weitere Angebote nutzen können.

LAUFGRUPPEN:
Gruppe 1: Einsteiger: Tempo => (jeweils zum Trimm Trab (RUN UP) wird eine neue Anfänger/Einsteigergruppe gegründet, wenn ein Übungsleiter zur Verfügung steht)
Gruppe 2: Tempo ca. 7:20 Minuten pro Kilometer
Gruppe 3: Tempo ca. 6:45 Minuten pro Kilometer
Gruppe 4: Tempo ca. 6:35 Minuten pro Kilometer
Gruppe 5: Tempo ca. 6:25 Minuten pro Kilometer
Gruppe 6: Tempo ca. 6:00 Minuten pro Kilometer
Gruppe 7: Tempo ca. < 5:30 Minuten pro Kilometer

Die Tempozeiten sind nur als ungefähre Einteilung zu sehen.

Beim Walken und Nordic-Walken gibt es ebenfalls mehrere Gruppen, so dass für jeden etwas dabei ist.

Grundsätzliches:
Ohne Stretching läuft es bei uns nicht. Je nach Leistungsgruppe wird ein individuelles Stretching abgehalten. Unsere Altersstruktur bewegt sich zwischen 8 und 75 Jahre!

Da wir keine Kursgebühr erheben, wird natürlich ein Vereinszugehörigkeit erwartet! (2-maliges Probetraining ist okay.) Leihgebühr für Walkingstöcke 2,- € pro Nutzung.

Alle Lauftreffbetreuer/innen und Walkingbetreuer/innen besitzen eine Lauftreff/Walkingleiterlizenz, sind ausgebildete Lauf/Walkinginstruktoren oder Übungsleiter/innen mit LSB-Zertifikat.

Treffpunkt:

Sommerzeit: Zons, Anfang Zonser Heide, am Lauftreffpunkt.
Winterzeit: Sportzentrum Zons, Sportplatz mit Flutlicht, Reflektierende Kleidung/Westen tragen                       IMG 0258

Wann:
Jeden Mittwoch von 18.00 - 19.00 Uhr. (außer in den Weihnachtsferien)

Kontakt: Klaus-Peter Hofstadt

Telefon: 02133/450180

Zonser Lauf- und Walkingtreff wurde wieder (zum fünften Mal) mit dem Prädikat “Sehr Gut” ausgezeichnet.

Lauf- und Walking-Treff für 30 Jahre ausgezeichnet

Zonser Walker/innen kommen mit einem Pokal nach Hause (Kappeswalk, 03.10.2010)

pdf-47Kappes  Beliebt

Interessanter Pressebericht (NGZ) über unseren Lauf-und Walkingtreff (16.11.2010)

pdf-48NGZ-LT-W  Beliebt

Betreuer2009

Unsere Betreuerinnen und Betreuer sind alle mit       a herz14          dabei.

LaFit auf Social Media

Instagram Glyph Gradient    LaFit auf Instagram