Vereinsmeisterschaft 2015

Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften fanden diesmal in Monheim (12.06.)  statt. Im Rahmen des 31. Gänselieselaufes trugen wir unsere Vereinsmeisterschaften über 10 km aus. Wie so oft, sollte der Lauf wieder eine "Hitzeschlacht" werden. Es waren Temperaturen von 32 Grad und mehr angekündigt. Aber gehen Mittag kamen die ersten Regenschauer, und die Temperaturen fielen auf 25 Grad. Aber was blieb, war die sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Um  19:00 Uhr fiel der Startschuss über die 10 Kilometer und etwas über 220 Läufer/Innen machten sich auf dem Weg durch die Monheimer Altstadt. Von uns liefen sechs Frauen und sechs Männer mit. Der Rundkurs durch die Altstadt musste dreimal durchlaufen werden. Bei den Männern war der Titel eigentlich schon vergeben, aber erst wenn die Ziellinie überquert ist, ist auch Schluss. Bei den Frauen stand noch nicht wirklich fest, wer das Rennen um die Vereinsmeisterschaft machen wird. Während sich die Prognose bei den Männern bestätige, wurde den Fans ein sehr spannendes  Rennen bei den Frauen geliefert. Die Fans kamen voll auf ihre Kosten. Letztendlich war Silke 4 Sekunden vor Claudia. Simone kam auf dem dritten Platz. Bei den Männern siegte Harald, vor Michael und Thomas. Insgesamt standen die Zonser Läufer/Innen sechsmal auf dem Treppchen und vier Läufer/Innen liefen über den vermessenen Kurs sogar neue Bestzeiten. Am nächsten Tag wurde die Vereinsmeisterschaft bei einem leckeren Essen gefeiert. Allen herzlichen Glückwunsch.

Name

Zeit

Platz VM

Platz AK

Platz Gesamt

Silke Ciaglia

44:49 Min.

1.

02. W50

04. Platz Frauen

Claudia Hutz

44:53 Min. (p.B.)

2.

02. W45

05. Platz Frauen

Simone Spill

47:45 Min. (p.B.)

3.

04. W 45

09. Platz Frauen

Brigitte Görner

51:22 Min. (p.B.)

4.

01. W55

16. Platz Frauen

Angelika Mandt

60:29 Min.

5.

02. W55

38. Platz Frauen

Dagmar Kiesel

67:44 Min.

6.

06. W 50

54. Platz Frauen

Harald Gläßer

38:31 Min.

1.

02. M45

09. Platz Männer

Michael Haack

42:58 Min.

2.

04. M40

23. Platz Männer

Thomas Karr

44:11 Min.

3.

04. M50

27. Platz Männer

Tim Juschka

44:43 Min.

4.

02. U20

32. Platz Männer

Wilfried Schnitzler

49:01 Min.

5.

05. M 55

65. Platz Männer

Bernd Meier

50:34 Min. (p.B.)

6.

13. M45

81. Platz Männer

LA FIT

Scheine für Vereine