Badminton (2)

Neuigkeiten aus der Abteilung Badminton

Liebe Mitglieder der Badmintonabteilung Zons,


liebe Eltern,


Sport ist nicht alles, aber gerade in der heutigen Zeit sehr wichtig. Wir wollen und wir dürfen
uns der aktuellen Situation nicht verschließen. Natürlich sind wir mit der Hallensituation in
Zons in den letzten Jahren in Mitleidenschaft gedrängt worden. Flüchtlinge, Sanierungen,
Erneuerungen, Corona und jetzt die armen Menschen aus der Ukraine.
Kurzfristig mussten Entscheidungen getroffen, Maßnahmen auf den Weg gebracht werden.
In der letzten Woche haben wir, (der Vorstand der SG), viele Stunden investiert in
persönlichen Gesprächen mit dem Bürgermeister, dem Sportservice der Stadt, Hallenwarten
und anderen Sportvereinen, um eine zufriedenstellende Lösung für uns zu finden. Ich finde,
dass wir eine zufriedenstellende Lösung für alle Badmintonspielerinnen und Spieler
gefunden haben. Leider ist es nicht in Zons und Ihr müsst nach Hackenbroich fahren. Ab
dem 28.03 sind wir in den Hallen des Gymnasiums und der Realschule in Hackenbroich
untergekommen. Wir werden dort ausreichend Spielmöglichkeiten haben. Jetzt liegt es bei
Euch, diese Angebote auch anzunehmen. Durch rege Teilnahme beweist Ihr, dass Badminton
und Sport für Euch wichtig sind, aber auch, dass unsere Bemühungen eine Berechtigung
haben. Andere Abteilungen suchen noch nach geeigneten Trainingsmöglichkeiten. Wenn wir
zu wenig Beteiligung zeigen, ist unsere (meine) Glaubwürdigkeit bei der Stadt gefährdet.
Also „ALLE“ hin zum Training nach Hackenbroich.
Folgende Zeiten haben wir für Euch ab Montag, den 28. März reservieren können:


Schüler/Jugend:
Mo: 17:30 – 19:30 Uhr, ggf. bis 20:00 Uhr in der kleinen Halle
Mi: 17:30 – 20:00 Uhr in der Dreifach Halle
Do: 18:30 – 20:00 Uhr in der Dreifach Halle


Senioren:
Di: 19:30 – 22:00 Uhr in der Dreifach Halle
Mi: 19:30 – 22:00 Uhr in der Dreifach Halle
Do: 18:30 – 20:00 Uhr in der Dreifach Halle (mit der Jugend)

In dieser Woche (12 KW) bieten wir für alle auf der Außenanlage des
Sportzentrums in Zons Montag und Mittwoch ab 17:30 bis zur Dunkelheit
Training zur allgemeinen Fitness und Vorbereitung auf das Sportabzeichen, ggf.
kleine Spiele, an.
Durch Eure rege Teilnahme zeigt Ihr uns, dass wir es richtig für Euch gemacht
haben.


Sportliche Grüße
Fritz

Da es schwierig war, im Jahr unseres 40-jährigen-Bestehens einen geeigneten Termin zu finden, haben wir es ein Jahr verschoben. Nach dem Motto aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Zu dieser Feier war der gesamte Vorstand der SG Zons eingeladen. Dazu alle Aktiven, die Ehemaligen, die sich um die Badmintonabteilung verdient gemacht hatten.

Bei einem schmackhaften Buffett und anschließendem Kaffee und Kuchen wurde in der Vergangenheit geschwelgt. Die Freude mancher Gäste, nach Jahren sich wieder zu sehen war sehr groß. Der Blick in die Zukunft wurde auch diskutiert. In seiner Begrüßung dankte der Vorsitzende der Badmintonabteilung, Fritz Passmann, den Anwesenden für ihre Unterstützung und Hilfe. Er ließ auch die Vergangenheit Revue passieren.

Passende Bilder aus alten Zeiten, aber auch aus der Gegenwart, Statistiken und eine rundeten die Information für die Gäste ab. Die Stunden verflogen, allen Beteiligten hat es gut gefallen. Wir hoffen, dass alle gesund und aktiv noch an der nächsten Feier teilnehmen können.

Nächste Termine

Keine Termine