Noch 4,3,2,1 - Step touch! Solch eine Ansage könnte Ihnen Mittwoch abends um 19 Uhr im Fitness-Stepaerobic Kurs begegnen.

Basic Step, Jumping Jack oder Mambo Chacha sind nur eine kleine Auswahl an Schritten mit deren Hilfe kräftig geschwitzt und gelacht wird. Motivierende Musik sorgt dafür, dass die einfachen Choreographien leicht erlernt werden und die gute Laune nie vergeht. Die 30 minütige Stepaerobic Einheit geht dadurch geschwind vorbei.

Abgerundet wird das ganze durch ein 30 minütiges Workout, wobei mit oder ohne Kleingeräte jede Muskelpartie Berücksichtigung findet. Ob für Bizeps, Bauch oder Po, die richtigen Übungen sind garantiert für jeden dabei.

Wer sich ordentlich auspowern möchte, ist hier an der richtigen Stelle.Durch die Kombination aus einer Kraft- und Ausdauereinheit stärkt man zum einen die Muskulatur, was zum Beispiel Rückenbeschwerden vorbeugen kann. Zum anderen wird das Herzkreislaufsystem trainiert, wodurch Prävention für Herzkreislaufbeschwerden im Alter betrieben werden kann.

Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, Mann oder Frau, jeder ist herzlich Willkommen!Schauen Sie einfach einmal unverbindlich vorbei!Noch 4,3,2,1 - auf geht’s!

Hier noch einmal die Infos:

Wann: Jeden Mittwoch zwischen 19:00 und 20:00 Uhr

Wo:     Dreifach-Sporthalle im Sportzentrum Zons